Mittwoch, 24. September 2014

Melitta die 2.



Kommen wir nochmal zum Kaffe zurück, mittlerweile konnte ich auch genug davon trinken :) 
Hier erst nochmal was Melitta selbst über den Kaffee sagt (www.melitta.de)

"Das Kaffeerösten ist eine wahre Kunst. Dabei kommt das ganze Handwerksgeschick, die Erfahrung und Liebe zum Produkt des Melitta® Röstmeisters zum Ausdruck. Denn sein Fingerspitzengefühl entscheidet, welche Aromen sich entfalten und den Geschmack des Kaffees prägen:
Für „Mein Café“ wählt er Kaffees aus Lateinamerika, Ostafrika und Asia-Pazifik und röstet diese nur so lang, bis sie eine sanfte Farbe annehmen. Denn dann entfaltet sich ihr ausgewogener Charakter und feinfruchtige Noten kommen zum Vorschein."

Die Idee von „Mein Café“ ist so einfach wie genial: Melitta hat sich dazu von den kleinen, charmanten Lieblingscafés mit Flair inspirieren lassen, in denen noch die Liebe zum Produkt und echtes Kaffeehandwerk gepflegt werden. So sind drei neue Kaffeesorten mit unterschiedlichen Röstgraden entstanden, die das Zeug zum echten Lieblingskaffee haben – ob fruchtig-mild oder schokoladig-kräftig. 
Ein neues Kaffee-Sortiment aus ganzen Bohnen, das ab August 2014 in drei Röstgraden erhältlich ist.
  • Mild Roast zeichnet sich durch ein klares und sonniges Temperament aus. Die Bohnen aus Lateinamerika, Ostafrika und Asia-Pazifik erhalten bei der Röstung eine sanft-braune Farbe sowie einen harmonischen und ausbalancierten Charakter mit fein-fruchtiger Note (Stärke 2).
  • Medium Roast aus lateinamerikanischen sowie asiatisch-pazifischen Hochlandkaffees, überzeugt durch einen samtweichen, vollmundigen Charakter mit nussigen Anklängen (Stärke 3).
  • Dark Roast besticht durch ein volles & intensives Aroma und weist Nuancen dunkler Schokolade auf. Die Bohnen aus Lateinamerika und der Region Asia-Pazifik werden solange intensiv geröstet, bis sie einen kräftig-braunen Farbton angenommen haben (Stärke 4).

Ich persönlich Mag die Sorte Medium Roast am liebsten. Da ich meinen Kaffee immer mit Milch trinke ist mir die Sorte Mild Roast fast schon zu schwach, ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Kaffeegeschmack sich bei dieser Sorte sehr stark von der Milch verdrängen lässt.

Dark Roast habe ich für die Nachtschicht benutzt. Der Kaffee ist nicht schleht ist aber für meinen Geschmack zu "sauer" und ich musste den vorgegebenen Mahlgrad verändern, dass er mir stark genug war.

Medium Roast hat sich als Alltagskaffee sehr gut gemacht. Nicht zu stark oder zu schwach, schmeckt trotz Milch noch nach Kaffee und hat ein wunderschönes Crema. 

Als ich das letzte mal im REWE einkaufen war habe ich auch mal auf die Suche nach den Verkaufspackungen gemacht (ich habe ja nur 200g Beutel bekommen). Aber ich musste leider feststellen, dass ich sie dort gar nicht kaufen kann... Ich hoffe jetzt mal, dass er vielleicht gerade aus war. 
Ich persönlich werde sie leider trotzdem nicht kaufen, da ich ja keinen Vollautomaten mehr habe... ich muss erst mal wieder auf einen neuen Sparen :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen