Donnerstag, 29. Januar 2015

Papangas - oder "du hast ja Telefonkabel im Haar"

Nachdem ich im dm jetzt schon des öfteren die invisibobbles gesehen und auch gekauft habe, hab ich bei meinem Nachhilfekind zum ersten mal die "Papangas" gesehen....
Quasi fast das gleiche, nur in Groß und sooooo vielen Farben erhältlich.
Ich muss dazu sagen, dass ich sehr dickes und kräftiges Haar habe. Auch wenn sich jeder mein Haar wünscht... ich verfluche es oft! Mein Problem mit invisis war, dass sie einfach viel zu klein sind und meine Haare gar nicht richtig halten können.... Die Bobbles kosten knapp5 Euro für 3 Stück.
Aber kommen wir jetzt mal zu den Papangas, die nicht nur Haargummi sind sondern auch als Armband genutzt werden können.

Und jetzt mal im Ernst, welches Mädchen nutzt Ihre Haarbänder nicht als "Armband" ^^ 
Dazu sollen die "Wunderdinger" Auch noch Spliss und Haarbruch vorbeugen.
"Durch die vielen Windungen, die an ein Telefonkabel erinnern, „greifen“ sie in Dein Haar und verhindern so splissige und kaputte Haare." 
Ausserdem sagt die Webseite noch zu den Haargummis:
"Spiral Haargummis von Papanga ziepen weniger als andere Zopfgummis. Durch die glatte Oberfläche lassen sich sie sich leicht aus dem Haar entfernen - auch im nassen Zustand! Papanga Haargummis sind ohne Metall und somit sehr haarschonend."
Dazu kann ich nur sagen: Stimmt!!!!! Bei normalen Zopfgumis hingen immer extrem viele Darin und bei den Papangas fühlt es sich beim herausziehen zwar an, als würde mann 5000 Haare mit ausreißen aber tatsächlich sind gerade mal 1-2 Haare im Gummi. <3
Papangas sind wie ich finde auch prima fürs Schwimmbad, dadurch, dass sie sich nicht mit wasser vollsaugen. Genauso wenig nehmen sie Schmutz und Schweiß an. Ich muss Den "Gumi" Auch nicht so fest um den Zopf ziehen, denn durch die vielen Windungen die in die Haare greifen, hält er einfach viel besser.
Es gibt sie in sooooo vielen Verschiedenen Farben, genauso wie in groß (50mm) und in klein (35mm). 
Kommen wir mal zum Preis.... Also da hab ich schon das erste mal geschluckt...Ein großes Papanga kostet 2,60€, ein kleines 1,80€. Ab einem Bestellwert von 20€ ist der Versand frei.
Wenn man aber dann mal nachrechnet kosten 3 kleine Papangas nur knapp 50 Cent mehr als die invisibobbles. 
Ich habe mir aber direkt die großen gekauft, schon allein wegen meinem dicken Haar. 
Qalitativ kann ich bisher sagen, dass sie sich immer wieder zusammen ziehen und das auch, wenn ich sie 3 mal um den Zopf gewickelt habe....

An was man sich gewöhnen muss, ist der Satz "Hast du Telefonkabel im Haar?" ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen